Icon

Orgelpredigt

Start → Register → Personen → E010022: Linke, Friedrich Wilhelm Traugott

c Linke, Friedrich Wilhelm Traugott (1728–1772)

Biographie

Der aus Le Geographicumf Ort: Oberlödla Oberlödla stammende Linke war von 1756-1768 Pfarrer in seinem Heimatort. Im benachbarten Dorf Le Geographicumf Ort: Gödern Gödern hielt er 1766 seine La OrgelpredigtDer rechte Gebrauch der Orgeln (Altenburg 1766) M Orgelpredigt. Zum 10. April 1768 wechselte er als Diakon an die Bartholomäuskirche nach Le Geographicumf Ort: Altenburg (Thüringen) Altenburg. Bereits am 27. Oktober 1768 erhielt er die Berufung zum Archidiakon an der Brüderkirche und blieb dort bis zu seinem Tod im Jahr 1772.

Eigene Werke

Quellen und Literatur

Portaldaten

Dieser Datensatz ist in folgenden Einträgen des Portals verknüpft:

Empfohlene Zitierweise
DFG-Projekt »Orgelpredigt«. Digitale Edition, https://orgelpredigt.ur.de/E010022 (Version 1.00 vom 31. Januar 2020). DOI: 10.5283/orgelpr.portal
Letzte Änderung dieses Dokuments am 22. November 2018.

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist, so bitten wir um eine kurze Nachricht an