Icon

Orgelpredigt

Start → Register → Personen → E010035: Dornfeld, Christian Friedrich

c Dornfeld, Christian Friedrich (1701–1755)

Biographie

Christian Friedrich Dornfelds Vater Lb PersonDornfeld, Johann (1643–1720) Johann Dornfeld stammte aus Le Geographicumf Ort: Angermünde Angermüde und war in Le Geographicumf Ort: Leipzig Leipzig Prediger, Konrektor, Diakon, Archidiakon, Pastor und Superintendent. Gemeinsam mit seinem Bruder Lb PersonDornfeld, Johann Jakob (1698–) Johann Jacob studierte Christian Friedrich von 1720-1721 in Leipzig. Anschließend wurde er Pfarrdienstanwärter in Le Geographicumf Ort: Esslingen (Neckar) Esslingen. Seit 1728 (nach wkgo.de: 1729) arbeitete er als Stiftsprediger in Le Geographicumf Ort: Oberstenfeld Oberstenfeld, wo er 1733 seine La OrgelpredigtDie Dem Herrn von neuem geweyhte Heilige Wohnung (Esslingen 1733) M Orgelpredigt hielt.

Eigene Werke

Portaldaten

Dieser Datensatz ist in folgenden Einträgen des Portals verknüpft:

Empfohlene Zitierweise
DFG-Projekt »Orgelpredigt«. Digitale Edition, https://orgelpredigt.ur.de/E010035 (Version 1.00 vom 31. Januar 2020). DOI: 10.5283/orgelpr.portal
Letzte Änderung dieses Dokuments am 22. November 2018.

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist, so bitten wir um eine kurze Nachricht an