Icon

Orgelpredigt

Start → Register → Musikwerk → E100129: Anonym: Das ist meine Freude/ daß ich mich zu Gott halte

w Anonym: Das ist meine Freude/ daß ich mich zu Gott halte

Kommentar

Die als Concerto-Aria-Kantate gestaltete Musik mit einer Arie aus fünf Strophen wurde vermutlich 1718 zur Einweihung der Orgel in der Le Geographicumg Gebäude: Rhoden, St. Vitus Dorfkirche des kleinen Ortes Le Geographicumf Ort: Rhoden Rhoden nach der Predigt aufgeführt. Vor der Predigt musizierte man ein analoges Lw MusikwerkAnonym: Kommt herzu! Laßt uns dem Herrn frolocken M Werk. Als einzige Quelle ist der Textdruck erhalten, der als Anhang zur L M Orgelpredigt publiziert wurde.

Portaldaten

Dieser Datensatz ist in folgenden Einträgen des Portals verknüpft:

Empfohlene Zitierweise
DFG-Projekt »Orgelpredigt«. Digitale Edition, https://orgelpredigt.ur.de/E100129 (Version 1.00 vom 31. Januar 2020). DOI: 10.5283/orgelpr.portal
Letzte Änderung dieses Dokuments am 13. April 2021.

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist, so bitten wir um eine kurze Nachricht an