Icon

Orgelpredigt

Start → Register → Personen → E010058: Richter, Georg Gottfried

c Richter, Georg Gottfried (1675–1742)

Biographie

Richter wurde als Sohn von Lb PersonRichter, Gottfried (1642–1722) Gottfried Richter (1642-1722), Pfarrer in Le Geographicumf Ort: Neustädtel Neustädtel bei Schneeberg, in Le Geographicumf Ort: Oberschlema Oberschlema (Sächs. Pfarrerbuch) oder in Neustädtel (DBA) geboren. Er studierte zwischen 1701 und 1703 in Le Geographicumf Ort: Leipzig Leipzig. 1712 löst er den kranken Vater als Pfarrer in Neustädtel ab und blieb dort bis zu seinem Tod 1742. Hier entstand auch 1719 seine La OrgelpredigtVivum Dei Organum (Schneeberg s.a.) M Orgelpredigt.

Eigene Werke

Portaldaten

Dieser Datensatz ist in folgenden Einträgen des Portals verknüpft:

Empfohlene Zitierweise
DFG-Projekt »Orgelpredigt«. Digitale Edition, https://orgelpredigt.ur.de/E010058 (Version 1.00 vom 31. Januar 2020). DOI: 10.5283/orgelpr.portal
Letzte Änderung dieses Dokuments am 20. August 2021.

Wenn Ihnen auf dieser Seite ein Fehler oder eine Ungenauigkeit aufgefallen ist, so bitten wir um eine kurze Nachricht an